Umfrage zu “User generated content”

Patrick Rohrmeier studiert an der LMU und schreibt seine Diplomarbeit zum Thema “User Generated Content”, wobei er sich insbesondere auf Videoinhalte konzentriert (die bspw. bei Youtube eingestellt werden). Er hat mich vor einiger Zeit mal kontaktiert, weil es natürlich große Verbindungen zum Thema Blogging gibt.  Jetzt hat er mir den Link zu einer Online-Befragung geschickt, bei der es vor allem um die Motive geht, Videoinhalte online zu veröffentlichen. Ich finde das Thema recht spannend und empfehle die Umfrage gern – man kann auch mitmachen, wenn man keine Videos veröffentlicht, dann ist der Fragebogen vermutlich sehr kurz; ansonsten dauert es ca. 5 Minuten (zumindest bei mir.. :) ). Hier der Link zur Umfrage.

Dieser Beitrag wurde unter Akademisches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Umfrage zu “User generated content”

  1. Pingback: Media-Ocean » Befragung zu User-generated Content

  2. Steffen sagt:

    uiuiui… meine automatischen Tracksbacks sehen aber ncihit gerade schön aus… :-/ kannste den ruhig rauslöschen, wenn du magst. :-)

  3. Pingback: katzenbach.info » Umfrage zu User-Generated-Content

  4. Spanien Fan sagt:

    na dann viel erfolg bei der diplom arbeit, habe mein teil dazu beigetragen ;)

  5. Pingback: onlinejournalismus.de - Das Magazin zum Thema » Blog Archive » Umfrage zum Thema nutzergenerierte Videos

  6. Susanne Junk sagt:

    Ich schreibe meine Diplomarbeit ebenfalls über dieses Thema und würde mich gerne mit Patrick Rohrmeier über dessen Forschungsergebnisse austauschen. Kann mir jemand den Kontakt vermitteln?

    Danke.

    Susanne

  7. Jan Schmidt sagt:

    @Susanne: Ich habe Patrick Rohrmeier auf den Kommentar hingewiesen, er wird sich dann ggfs. melden.